auf meiner Website. Wie man unschwer erkennen kann, geht es hier um alte und neu gefertigte Rasiermesser.

Jeder Mann kommt sicherlich irgendwann zu dem Punkt, bei dem er sich fragt, ob die Preise die man für die Klingen diverser Systemrasierer bezahlen muss, noch gerechtfertigt sind. Bei mir hat das zu dem Wunsch geführt, einmal die Rasur nach alter Vorvätersitte auszuprobieren. Traditionell und stilvoll mit dem klassischen Rasiermesser.

Mit der Zeit hat es sich dann so begeben, dass ich neben der eigentlichen Rasur auch ein Interesse für die historischen Rasiermesser selbst und die Möglichkeit ihrer Instandsetzung oder Restauration entwickelt habe.

Die Ergebnisse meiner Tätigkeit könnt ihr auf dieser Seite sehen. Einige der Rasiermesser sind auch käuflich erwerbbar. Andere, die Bestandteil meiner Sammlung sind oder für andere gefertigt wurden, sind in der Galerie zu finden.

Alle hier gezeigten Rasiermesser sind sofort für die Rasur geeignet. Jedes Messer wurde mindestens einmal von mir selbst bei einer Testrasur eingesetzt und erfüllt höchste Erwartungen.
Solltet Ihr durch die Seite inspiriert worden sein, auch eines eueren eigenen Rasiermesser individuell zu gestalten oder restaurieren zu lassen, so nehmt bezüglich der Möglichkeiten und Kosten mit mir Kontakt auf. Weiterhin besteht die Möglichkeit sich sein ganz eingenes Messer fertigen zu lassen. Diese Custom Rasiermesser sind mit "Buddel" gemarkt und ebenfalls in der Galerie zu finden.

Gábor